Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
bayern klassisch Am: 28.07.2018 18:14:39 Gelesen: 491709# 413@  
@ Heinz 7 [#412]

Hallo Heinz,

ich sehe auch keine sinnvolle Trennung zwischen Briefmarken und Ganzsachen - beide lassen sich noch in zahlreiche Untergruppen aufdividieren, ohne dass ihr identitätsstiftender Charakter dadurch tangiert würde.

Die von dir gezeigte Ganzsache ist schon optisch ein Genuß - um wie viel mehr muss sie das erst sein, wenn man dergleichen sammelt und nach Jahrzehnten solch eine Pretiose endlich angeboten bekommt? Da spielt das Geld, wenn man es hat, wohl keine große Rolle mehr.

Ich könnte mir daher vorstellen, dass beim Zuschlag vorne eine 6 stehen könnte.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/183379