Thema: **** Zu schnelle Antworten im Forum ?
wajdz Am: 29.07.2018 19:43:28 Gelesen: 2238# 17@  
@ Richard [#6]

Ganz allgemein gesagt, macht sich die zunehmende Überalterung der Briefmarkensammler auch in der größer werdenden Anzahl der täglichen Beiträge bemerkbar. Vor neun Jahren war die Anzahl der Forummitglieder, die genügend Zeit (Rentner) und auch Zugang zum Internet hatten, deutlich geringer. Das hat sich inzwischen geändert. Wer heute aus dem Arbeitsleben ausscheidet, hat in der Regel in den letzten Jahren auch mit der Digitalisierung der Arbeitswelt (z.B. Funktionsüberwachung per Laptop) und des Privatlebens (Smartphone) zu tun gehabt. Damit sind die dem technischen Verständnis der -Senioren- gesetzten Grenzen weitgehend verschwunden.

Die schnelle Aufeinanderfolge von Beiträgen zu einem Thema ist mir eigentlich egal, und wenn weiter keine Erläuterungen, Erkenntnisse oder Meinungen zum dargestellten Motiv dabei sind, ist der Eintrag schnell überblättert bzw. weggescrollt. Da gilt bei dem einen oder anderen vielleicht die Einstellung „Ich poste, also bin ich“

Viel betrüblicher ist die Tatsache, das sich einige Vielposter nicht nur auf ihnen vorliegende Originalmarken und einen sauberen und qualitativ guten Scan beschränken, den man zum Betrachten auch vergrößern kann, sondern ohne weitere Hinweise auf die Herkunft Markenabbildungen einstellen, die man in inzwischen in viel besserer Qualität in jedermann zugänglichen einschlägigen Online-Katalogen betrachten kann.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11819
https://www.philaseiten.de/beitrag/183464