Thema: Zweisprachige und mehrsprachige Stempel Weltweit ohne Deutsch u Italien
volkimal Am: 29.07.2018 23:11:30 Gelesen: 112329# 122@  
Hallo zusammen,

im Beitrag [#117] habe ich einen dreisprachigen Ersttagsstempel aus der Schweiz gezeigt. Dabei fehlt die vierte schweizer Sprache, das Rätoromanisch. Ich habe zwar inzwischen einige Stempel dazu bekommen, muss mich aber erst noch in Ruhe mit der Sprache beschäftigen. Deshalb vorher noch ein zweisprachiger Stempel Deutsch/französisch aus Biel/Bienne, den ich in Trier gefunden habe:



Aufgrund des Textes im Werbeklischee passt er besonders gut in dieses Thema. Es heißt dort "Biel die interessante zweisprachige Stadt". Im Stempelkopf steht "BIEL (BIENNE) 1". Heute müsste dort "BIEL/BIENNE" stehen, denn die Stadt hat laut der französischen Wikipedia-Seite seit dem 01.01.2005 den offiziellen administrativen zweisprachigen Namen Biel/Bienne.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9953
https://www.philaseiten.de/beitrag/183477