Thema: Senegal: Echt gelaufene Belege
Baber Am: 30.07.2018 11:20:06 Gelesen: 22740# 22@  
Ein Senegal Beleg mit persönlichen Erinnerungen

Ende der 70-iger Jahre hatte ich ein Abonnement für neu erscheinende Aerogramme aus aller Welt Sie liegen heute noch rum, da ungebrauchte Aerogramme niemand haben will.

Zu dieser Zeit fand die Datenverarbeitung überwiegend in großen Rechenzentren statt und jede Rechenanlage hatte im Schichtbetrieb Operatoren, so wie damals fast jede Tankstelle einen Tankwart hatte. Eine diese Operatoren an unserer Anlage bei Siemens war Alexandre aus dem Senegal. Das Wort "Migrant" war noch nicht in Gebrauch, er war ein Siemens Kollege wie jeder andere.

Da ich Französisch konnte, wechselten wir oft ein paar Worte, wenn ich an seiner Anlage Rechenzeit hatte. So bat ich ihn damals, dieses Aerogramm von Senegal aus laufen zu lassen, was er gerne erledigte.



Gruß
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9318
https://www.philaseiten.de/beitrag/183498