Thema: Wiederverwendete Marken
juni-1848 Am: 31.07.2018 18:42:56 Gelesen: 7910# 21@  
@ Journalist [#16]

Du hast Recht, es ist eine " Erschleichung von Postdienstleistungen", aber zeige mir mal einen einzigen Beleg, der durch die Post tatsächlich wegen dieser "Erschleichung" mit entsprechenden Strafentgelt belegt wurde - ich kenne bisher keinen einzigen und habe noch nie einen gesehen[/B] - die Post ist auf diesem Sektor scheinbar sehr träge und mehr oder wenige untätig, um gegen diese Dinge vorzugehen.

Es ist schon ein Weilchen her, als ich gleich zwei Belege zeigen konnte, die mit damals noch 30 € "Strafentgelt" behandelt wurden:

https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=6299&page=0#M8

Dazu ggf. bis Beitrag [#16] lesen (Thema: Bund Nachentgelt Label der Post).

Sammlergruß
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11678
https://www.philaseiten.de/beitrag/183570