Thema: Motiv Flugzeuge
filunski Am: 02.08.2018 11:19:10 Gelesen: 683131# 701@  
@ wajdz [#697]
@ kawa [#699]

Hallo zusammen,

das ist wieder so eine schwierige Sache. Es ist ja kein Foto, sondern eine Zeichnung und wir wissen alle nicht, welches Motiv der Designer der Marke da vor sich hatte.

Es kommen nur zwei Typen in Frage, die DC-3 oder die Vickers Viking (mit der Vickers Viscount hat sich Jürgen wahrscheinlich verschrieben, die kommt gar nicht Frage. ;-))

Aus der Perspektive in der das Flugzeug zu sehen ist und der nicht auf Details achtenden Darstellung würde ich mich nicht auf einen der beiden Typen festlegen. In anderen Werken, z.B. dem Stanley Gibbons Flugzeug-Motive-Katalog und auch im Michel Südosteuropa ist die Vickers Viking genannt. Aber da weiß man auch nicht, wer von wem abgeschrieben hat bzw. wie genau es zu dieser Bestimmung kam.

Weiter verbreitet war in der Türkei, sowohl militärisch als auch zivil genutzt, die DC-3.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/183660