Thema: Michel Online Katalog: Nicht ganz vollständig
Ron Alexander Am: 03.08.2018 10:21:56 Gelesen: 11798# 2@  
Guten Morgen,

der Michel Online Katalog ist endlich in der Neuzeit angekommen, die Suche funktioniert noch einen Tick schneller als zuletzt, leider fehlen nach wie vor die Michel Spezial Informationen. Dafür wurde die Benutzeroberfläche überarbeitet, skaliert endlich mit dem Anzeigegerät und macht den Michel Online jetzt auch bedeutend angenehmer nutzbar auf dem Smartphone, habe dazu auch vor kurzem noch ein Video gedreht: https://youtu.be/lSgBdq7GXfE .

Leider funktionieren die eBook Bibliothek nach wie vor nur mit Flash. Über die Probleme und Risiken mit Flash möchte ich jetzt nicht sprechen, aber auch hier wird daran gearbeitet. Wenn die Anwendung mal auf HTML 5 ankommt, könnte man auch alles schön am Smartphone betrachten und hätte unterwegs vollen Zugriff auf den Spezial, dass wäre ganz gut.

Die App funktioniert besser als ich es zum ersten mal getestet hatte (Video vom Ersttest): https://youtu.be/qWi-pmOvSP4 Mein letzter Test war vor ca. 2 Wochen. Die App hat noch Probleme mit Eckrandstücken, sprich wenn eine Marke gescannt wird wo das Eckrandstück vorhanden ist, erkennt die App die Briefmarke zu 90% nicht. Schneidet man die Marke zu so das nur Marke aber kein Eckrandstück vorhanden ist steigt die Trefferquote auf ~80%. Getestet mit BRD Jahrgang 1998. Die WebAnwendung selbst hat noch ein paar Bugs, ist nicht schlimm, ist ja noch alles im Beta Stadium.

Kurzum: Michel App mit Michel Datenbank verknüpfen, Spezial Informationen hinterlegen, dann kann das schon eine runde Sache werden. Wenn man z.B. die App Stamp Manager nimmt, da funktioniert die Identifizierung schon sehr gut, auch mit gestempelten Marken oder Eckrandstücken.

Grüße,
Ron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11848
https://www.philaseiten.de/beitrag/183711