Thema: IBRA 2023 - Briefmarken Weltausstellung in Essen am 25.-28.5.2023
Lars Boettger Am: 03.08.2018 17:49:41 Gelesen: 61444# 17@  
@ fckollbach [#15]

Wie viele Weltausstellungen hast Du schon organisiert? Woher weist Du, dass der BDPh das Risiko trägt und nicht eine eigens dafür gegründete GmbH? Bist Du verantwortlich für den Finanzplan? Kennst Du die Sponsoren bzw. die Preise für die Händlerstände, die Halle, die Rahmen, die Jury, die erwarteten Einnahmen aus dem Belegprogramm etc. Nächstes Jahr gibt es wieder einen Philatelistentag, da hast Du Gelegenheit, den BDPh-Vorstand mit Deinen Fragen zu löchern. Ein gesunder Grundoptimismus gehört für so eine Ausstellung dazu.

Bevor wir hier wild spekulieren, wie so eine Ausstellung gestemmt werden kann, sollten wir mal abwarten, wie sich der BDPh-Vorstand dazu äussert. Und meiner Ansicht nach wurde es dringend Zeit, dass Deutschland sich mit so einer Veranstaltung auf dem internationalen Parkett zurückmeldet.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11836
https://www.philaseiten.de/beitrag/183731