Thema: IBRA 2023 - Briefmarken Weltausstellung in Essen am 25.-28.5.2023
fckollbach Am: 03.08.2018 21:52:51 Gelesen: 61360# 22@  
Lieber Rolf-Dieter,

was die euphorischen Freunde der geplanten Weltausstellung nicht sehen ist, dass die Zeiten üppig gefüllter Kassen vorbei sind. Die Mittel wären in einer stärkeren Förderung der örtlichen Vereine weitaus besser angelegt. Als Beispiele: Erhöhung der Fördermittel für Werbeschauen, Ausbau des Rechtschutzes und der Rechtsberatung für Vereine (Letzter Punkt wäre m.E. besonders wichtig. Die Informationen zur Datenschutzgrundverordung kamen beispielsweise etwa 7 Stunden vor Inkrafttreten der Verordnung.).

Die Arbeit im Verein bringt keine Fotos in der "Philatelie" und das Wichtigtun fällt ein paar Nummern kleiner aus, aber sie sichert die Zukunft für unser Hobby, was bei der Weltausstellung fraglich ist. Beides zu schultern, das halte ich für gegenwärtig ausgeschlossen.

Schönen Abend
Robert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11836
https://www.philaseiten.de/beitrag/183753