Thema: IBRA 2023 - Briefmarken Weltausstellung in Essen am 25.-28.5.2023
22028 Am: 04.08.2018 10:08:37 Gelesen: 61151# 23@  
@ fckollbach [#22]

Ich weiß nicht, warum Du so verbittert bist, ich bin auch Mitglied in einem Ortsverein, wir sind finanziell gesund, planen für 2020 eine Rang 2 Ausstellung und das Anmeldeverfahren ist eingeleitet. Auch da ist das Thema Sponsoring wichtig, da nur über BDPh/Stiftungszuschüsse das nicht zu stemmen ist. Ich bin der designierte Ausstellungsleiter dafür und habe da einige Pläne im Kopf.

In diesen sicher schlechteren Zeiten an einer Weltausstellung zu sparen ist sicher das falsche, eine Weltausstellung benötigt Jahre der Planung und Vorbereitung, nur Werbung bringt Umsatz. Und bei Werbung bringen Groß/Internationale Veranstaltungen mehr, das sehe ich auch als wichtigere Aufgabe des BDPh an als kleine örtliche Werbeschauen mit 100 Rahmen oder noch weniger zu finanzieren.

Auch der kleine Verein hat heute Möglichkeiten, ohne nach dem Geldtopf des BDPh zu schielen, über alternative Methoden durch Werbeeinnahmen eine Werbeschau zu finanzieren.

Germering ist doch kein armer Ort, ich hatte meinen Arbeitsplatz für viele Jahre dort (im Gebäude neben dem ehemaligen Krone Einkaufszentrum) - da gibt es ein großes Umland mit reichlich Firmen, man muss sich halt mal aufmachen und alternative Finanzierungsquellen aufmachen.

In der Philatelie gibt es AUCH Fotos von der Arbeit im Verein und das Thema Wichtigtun, ich dachte das hatten wir schon lange abgehakt. NIEMAND im Vorstand nimmt sich wichtig, die leisten harte Arbeit, auch wenn es offensichtlich das in den Ortsvereinen nicht wahrgenommen wird.

Ich habe schon oft geschrieben, nur Kritik bringt nichts, im Gegenteil, das ist contra produktiv, selbst mal versuchen es besser machen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11836
https://www.philaseiten.de/beitrag/183774