Thema: Nobelverein Royal Philatelic Society im Aufwind
22028 Am: 04.08.2018 12:43:39 Gelesen: 54193# 76@  
Das kam heute als Newsletter herein.

Chris King RDP erhält in Prag am 18. August 2018 den „European Parliament Prize“

(wm) Chris King aus England ist vielen Philatelisten weit über die Grenzen Großbritanniens bekannt. Er war Präsident der Royal Philatelic Society London und ihm ist die intensivierte internationale Ausrichtung dieses ältesten Sammlervereins der Welt zu verdanken. Seit vielen Jahren ist die „Royal“, wie sie kurz genannt wird, auch in Deutschland bei großen Ausstellungen und Messen zu Gast, natürlich auch in anderen europäischen Ländern. King kandidiert Ende dieses Jahres für das Amt des FIP-Präsidenten, also des Weltverbandes der Philatelie, den er mit großem Einsatz in eine neu zu gestaltende Zukunft bringen will. Mit seinem Verein in London hat er dies bereits geschafft, denn es gelang ihm, ein neues größeres und ebenso ansprechendes Vereinsheim mitten im Herzen von London zu finden. Chris King, er ist auch Mitglied der Europäischen Akademie der Philatelie, erhält die Ehrung am Samstag, den 18. August, um 17 Uhr im National House von Vinohrady (Raum Rais) aus den Händen des Europa-Politikers Tomáš Zdechovský im Beisein von Jean Voruz, dem Präsidenten der Europäischen Akademie der Philatelie, überreicht. Das historische Neo-Renaissance Gebäude befindet sich in der namesti Miru 9, 120 53 Prague 2. Dort findet ab 19 Uhr auch das Palmares Dinner der PRAGA 2018 statt. Interessenten sind herzlich eingeladen, an dieser Preisverleihung teilzunehmen.

Da kann man nur Glückwunsch sage. Ich kenne Chris (und seine Frau Birthe) seit vielen Jahr persönlich, beide sind äußerst nette Persönlichkeiten.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9851
https://www.philaseiten.de/beitrag/183782