Thema: IBRA 2023 - Briefmarken Weltausstellung in Essen am 25.-28.5.2023
Setubal Am: 04.08.2018 13:38:07 Gelesen: 61097# 25@  
Hallo Oliver,
und natürlich hallo ins Forum,

Du hast am Beispiel der Möglichkeiten in Fürstenfeldbruck wunderbar aufgezeigt, wie eine Einbindung von Sponsoren gelingen kann. Es bedarf eben nur einer Person, die die entsprechenden Kontakte herstellt, pflegt und zu beider Seiten Nutzen für eine Veranstaltung (Werbeschau) einbindet.

Möglichkeiten sind also da - sie müssen nur genutzt werden.

Ohne das ich eine bestimmte Veranstaltung im Auge hatte, war ich aus privaten Gründen bei einer Niederlassung der Commerzbank hier in Braunschweig. Am Rande sprach ich mit dem Filialleiter über mein Hobby Briefmarkensammeln, meinem Exponat Schiffspost Portugal. Ich habe einen Brief an den Gründer der Commerzbank, Theodor Wille, der ab Mitte 1850 einen Kaffeehandel in Santos, Brasilien hatte. Als er von dem Brief hörte, war er sofort dabei, unter entsprechenden Möglichkeiten der Präsentation der Commerzbank, als Sponsor mit aufzutreten.

Ich erwähne diese Geschichte nur um zu zeigen, was wir auch mit unseren Belegen (Briefen) erreichen können, wenn wir diese entsprechend einsetzen, präsentieren und "vermarkten".

Rolf- Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11836
https://www.philaseiten.de/beitrag/183784