Thema: IBRA 2023 - Briefmarken Weltausstellung in Essen am 25.-28.5.2023
DL8AAM Am: 04.08.2018 14:11:33 Gelesen: 61114# 26@  
@ Setubal [#25]

Da hast Du was interessantes angesprochen Rolf-Dieter,

wir waren mal vor vielen vielen Jahren auf Duchreise in Bayern und sahen zufällig ein Plakat zu einer Werbeausstellung an der Strasse hängen. Und da wir die Zeit hatten, konnte ich mir die Show anschauen. Auch diese war zusammen mit einem örtlichen "Großsponsor" organisiert und da das wohl langfristig geplant wurde, hatte der Verein extra (?) ein spezielles "Themenexponat" passend zum Sponsor (passenderweise eine Brauerei) aufgebaut und scheinbar hatte auch der Sponsor selbst ein gewisses Händchen dafür und hat (in Zusammenarbeit mit dem Verein?) selbst ein kleine Sammlung zur Firmengeschichte gezeigt, u.a. für mich sehr interessant, "uralte" Freistempel-Briefe von und an diese Brauerei. Fand ich sehr nett gemacht. Wenn man gezielt in alten Firmenarchiven sucht, findet man scheinbar noch so manches Schätzchen, selbst wenn die aktenordnermäßig gelocht sind (dadurch wirken die im Zusammenhang teilweise sogar "historisch echter").

Also bei der Sponsorensuche gleich mit einem kleinen Konzept auftreten, den mit kleinen Schmankerln "locken" und ggf. die Aussicht bieten, sich selbst mit einzubinden.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11836
https://www.philaseiten.de/beitrag/183787