Thema: (?) (61) Berlin Aufdrucke echt oder falsch ?
Markus Pichl Am: 04.08.2018 19:57:41 Gelesen: 42432# 56@  
@ Meinhard [#55]

Hallo Meinhard,

der Aufdruck-Plattenfehler X war schon lange vor dem Jahre 2004 katalogisiert und die 5 Mark wird doch auch hoffentlich als eine solche befundet oder attestiert sein?

Die Merkmale bei Deiner 5 Mark, auch mit dem Ausbruch auf der linken Seite am "B", sind selbige wie bei der von mir gezeigten Marke (gut, der Bruch rechts ist bei Deiner Marke ganz offen und bei meiner ehemaligen Marke sind es rechts eigentlich sogar zwei Brüche).

Wie gesagt, der Bruch auf der rechten Seite bei Deiner MiNr. 19, deckt sich wie zuvor aufgezeigt, mit dem oberen der beiden Brüche von meiner ehemaligen Marke. Mehr kann ich Dir dazu jetzt auch nicht sagen.

So viele Brüche aber auch.

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/698
https://www.philaseiten.de/beitrag/183815