Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
juju Am: 05.08.2018 18:00:05 Gelesen: 1190947# 1205@  
Beleg von 2018, Einschätzung von Profis

Hallo,

ich bin neu hier. Ich habe vor kurzem eine kleine Sammlung von ca. 6 Alben übernommen, und bin Anfänger (und auch erst 13). Da mich auch moderne Post (DPAG, auch Private) interessiert, habe ich hier auch angefangen zu sammeln. Nun habe ich vor mir einen Briefumschlag liegen. Leider habe ich keinen Scanner, hoffe aber auf gut sichtbare Fotos. Da ich nur spekulieren kann, was was darauf bedeutet, bitte ich euch um Hilfe.



Auf den ersten Blick völlig normal. Schauen wir uns aber zuerst das Frankit-Dingen an.



Hier scheint auch alles normal. Jedoch steht als Datum der 03.08.18 da. Der Brief lag aber bereits am Morgen des 02.08.18 im Briefkasten. Wie kann das sein?
Weiter im Text.



Das ist die Rückseite. Links neben dem leeren weißen Aufkleber der um die Unterkante klebt, sieht man den Rest eines DPAG-Codes. Dieser wurde auf die Rückseite gedruckt statt auf die Vorderseite. Daraufhin wurde dieser überklebt und vorne neu draufgedruckt. Siehe erstes Bild.

Das Label oben, von der DPAG, wozu ist das gut? Oben eine fette 26281, unter dem Strichcode steht "3302270000012303". Ich habe echt wenig Ahnung und habe auch mit Mister Google dazu nichts gefunden.



Dort sieht man einen Code, der vorderseitig über dem orangenen Strichcode gedruckt ist. "k4031 0254" Eventuell ein Fehler-Code, der sagt dass der Orange-Code zuerst hinten drauf war?

Ich würde mich über Antworten, Erklärungen und Tipps freuen.

Liebe Grüße
juju
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/183868