Thema: Motiv Eichsfeld: Ansichtskarten, Belege, Stempel
Cantus Am: 08.08.2018 14:45:01 Gelesen: 9509# 17@  
@ Baber [#15]

Hallo Bernd,

wieso sollte mich dein Beitrag stören? Du hast doch nur eine Postkarte gezeigt, möglicherweise auch eine Ganzsache mit überklebtem Wertstempel, aber das hier ist ein Motivthema, da kann alles gezeigt werden.

Damit ihr hier nicht nur meine Bemerkungen zu lesen bekommt, sondern auch etwas für's Auge habt, zeige ich eine Postzustellungsurkunde, die am 12.1.1881 von Arenshausen zurück nach Heiligenstadt gelaufen ist; der Ankunftstempel von Heiligenstadt ist rückseitig abgeschlagen.

Arenshausen ist eine Gemeinde mit heute etwa tausend Einwohnern im thüringischen Landkreis Eichsfeld. Sie gehört zur Verwaltungsgemeinschaft Hanstein-Rusteberg.





Den rückseitigen Text habe ich zur besseren Lesbarkeit farbig bearbeitet.



Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11406
https://www.philaseiten.de/beitrag/184045