Thema: Rhodesien: Sammlung Von Südrhodesien nach Simbabwe, der lange Weg zur Unabhängigkeit
Baber Am: 09.08.2018 14:34:49 Gelesen: 5455# 3@  
@ saeckingen [#2]

Hallo Saeckingen,

dieses Aerogramm wäre nicht nur ein schönes Stück, sondern ein Filetstück für meine Sammlung gewesen. Wo wurde es angeboten?

Es dokumentiert nämlich den Boykott Rhodesiens nach der einseitigen Unabhängigkeitserkläung durch die Briefzentren in Ostafrika. Über diese Zentren lief auch im Transit die Post aus Europa nach Rhodesien. Ich habe erst eine Brief aus der Schweiz nach Rhodesien in meiner Sammlung, wo das Briefzentrum in Dar-Es-Salaam mit dem Vermerk " Postal Services to Rhodesia terminated. R.T.S." ihn an den Absender zurückschickt. Auch die DDR hatte sich dem Boykott angeschlossen und ließ keine Sendungen nach Rhodesien zu. So einen Beleg habe ich auch.

Ich werde größtenteils vor Ort sein. Wir können gerne einen Zeitpunkt ausmachen, wo ich Dir die Sammlung gerne persönlich zeigen kann.

Gruß
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11864
https://www.philaseiten.de/beitrag/184113