Thema: Rhodesien: Sammlung Von Südrhodesien nach Simbabwe, der lange Weg zur Unabhängigkeit
saeckingen Am: 09.08.2018 15:17:27 Gelesen: 5456# 4@  
@ Baber [#3]

Das Stück war ohne Beschreibung der Besonderheit bei eBay im Angebot für $1 Startpreis wenn ich mich recht erinnere. Ich hatte daher die Hoffnung, es für kleines Geld zu bekommen, aber leider hat auch ein Gebot von über $40 nicht ausgereicht. Solche "instructional marks" finde ich immer sehr interessant und diesen habe ich noch nie gesehen. Wie viel Post mag wohl damals von Ostafrika nach Rhodesien geschickt worden sein und wieviel davon bleib erhalten und hast es auf den Sammlermarkt geschafft? Würde mich nicht wundern, wenn es ein Unikat wäre.

Der Beleg mit dem Stempel aus Dar-es-Salaam würde mich auch sehr interessieren! Würde mich freuen, wenn Du den mal zeigen könntest.

Ich werde von Mittwoch bis Samstag in Sindelfingen sein - die meiste Zeit am Stand der ArGe Deutsche Kolonien. Da kann ich aber immer mal für kurze zeit weg. s würde mich also sehr freuen, wenn wir das hinbekommen könnten. Ich finde es immer interessant, mir eine Sammlung anzuschauen, aber es ist immer wesentlich interessanter, wenn der Sammler etwas erklären und auf die wesentlichen Stücke hinweisen kann.

Grüße
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11864
https://www.philaseiten.de/beitrag/184114