Thema: Arbeitsgemeinschaften: Bringen kostenfreie Veröffentlichungen neue Mitglieder ?
filunski Am: 10.08.2018 12:57:59 Gelesen: 6768# 13@  
@ Richard [#10]

Hallo Richard,

ich spreche sicher nicht nur für mich, wenn ich behaupte, dass wir alle, die hier aktiv sind und noch viel mehr inaktive Mitglieder und Leser das kostenfreie Angebot der Philaseiten mehr als nur schätzen und dir für deinen erheblichen finanziellen Einsatz sehr dankbar sind! ;-)

Wim hat aber dennoch einen sehr guten Punkt angesprochen. Diesen berühmten Satz ("was nichts kostet.....") bekommt man immer wieder zu hören. Sehr oft in den südlicheren Teilen Deutschlands und ganz besonders häufig in den südwestlichen Teilen (dort wo auch viele für ihre Sparsamkeit bekannte Menschen wohnen, ihr wisst alle wen ich meine und das ist auch keineswegs negativ gemeint). Du selbst hast dein Domizil ja auch in dieser Ecke und ich erinnere mich an eine Begebenheit während der Messe in Sindelfingen an deinem Stand. Dort saß ein älterer Sammler/Philatelist und erkundigte sich nach den Philaseiten. Er stand der ganzen Sache sehr zurückhaltend gegenüber und besonders argwöhnisch war er gegenüber des kostenlosen Angebots. Das erschien ihm sehr suspekt und von mir darauf angesprochen und bei dem Versuch ihm die Unbedenklichkeit des, obwohl kostenfreien aber dennoch tollen Angebots der Philaseiten näher zu bringen, fiel von seiner Seite in typisch "schwäbischer" Manier genau dieser Satz. Hätte eine Philaseitenmitgliedschaft einen gewissen Betrag gekostet, wäre das zumindest für diesen Herren ein höheres Qualitätsmerkmal gewesen.

Ähnliches kann man durchaus auch auf die Publikationen von ArGen übertragen. ;-)

Also, Auszüge und Teile der Publikationen für "lau" ins Internet zu stellen um damit Interesse zu wecken, sollte durchaus ein jederzeit gangbarer Weg sein, aber den vollen Zugriff gibt es eben erst für Mitglieder, und solange noch gedruckte Werke in Buch- oder Heftform erscheinen, kosten die eben auch ihren Preis. ;-)

LG,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11860
https://www.philaseiten.de/beitrag/184161