Thema: Veranstaltungen: Praga 2018 vom 15. bis 18.8.2018 in Prag
10Parale Am: 11.08.2018 13:23:37 Gelesen: 14837# 7@  
@ 22028 [#6]

Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habe es mir ja fast gedacht. Ich sollte meine Fragen vorab wohl besser überlegen. Da ich in Süddeutschland wohne, fliege ich über die Schweiz (Zürich) nach Prag. Nun gehört die Schweiz ja bekanntlich (leider) nicht zu Europa, aber ist Mitglied des Schengen-Raumes.

Wie sieht es da aus? Natürlich könnte ich auch am Montag beim Zoll fragen, ist nicht weit von mir entfernt, aber vielleicht ist es von allgemeinem Interesse im Forum. Ich denke ich bräuchte einen Art Transitschein, wenn der Wert der Marken (woran bemisst sich der?) einen gewissen Wert übersteigt.

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11863
https://www.philaseiten.de/beitrag/184226