Thema: Fälschungen zum Schaden der Post in Deutschland seit der Euroeinführung
Ron Alexander Am: 12.08.2018 16:31:58 Gelesen: 95731# 17@  
@ Journalist [#16]

Hallo Jürgen,

habe meine Dubletten durchgeschaut, konnte aber nichts finden.

Was mir vor kurzem bei MiNr. 3046 aufgefallen ist unter UV Licht:



Die mittlere Marke leuchtet richtig weiß, die anderen nicht. Wenn ich sie im vollen Dublettenbestand betrachte dann springt sie einen schon fast an. Als würde man UV Licht auf ein weißes Papier richten. Würde fast sagen, Marke gedruckt auf ein anderes Papier unter UV licht erkennt man auch dünnere Stellen, hält man die Marke in der Hand bzw. Pinzette fällt nichts auf. Da ich hier einen UV Unterschied sehe, passt es nicht wie von Dir weiter oben gezeigt.

Lege ich beide Marken übereinander, unten Original, die fragliche Marke darüber so stimmt der Druck überein, keine Abweichungen:



Grüße,
Ron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11642
https://www.philaseiten.de/beitrag/184322