Thema: Deutsches Reich Generalgouvernement Besonderheiten
hajo22 Am: 12.08.2018 18:25:20 Gelesen: 32175# 49@  
@ Jürgen Zalaszewski [#48]

Kannst Du mir sagen, woher Deine Information stammt?

Aus meinen Notizen. Allerdings schrieb ich seinerzeit "PSchA Warschau C1 ohne Stunden" und das habe ich in [#47] auf die Postsparkasse übertragen. Vormals notierte ich keine Quellen, sondern nur was ich gelesen bzw. gesehen hatte und was mir dabei glaubwürdig erschien.

Allerdings schrieb ich jetzt in [#47]: [i}wenn ich mich nicht täusche.[/i]

Ich glaube mich zu erinnern, daß die Info aus einem Auktionskatalog stammte.

Das erschien mir glaubwürdig, weil in den Postsparbüchern oftmals Poststempel ohne Stundenangabe verwendet wurden (jetzt nicht speziell auf das Generalgouvernement bezogen, sondern ganz allgemein). Eine Stundenangabe gibt auch keinen Sinn in einem Sparbuch.

hajo22
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7933
https://www.philaseiten.de/beitrag/184327