Thema: Das Ende der Briefmarke ?
umdhlebe Am: 13.08.2018 19:21:39 Gelesen: 8401# 28@  
Die Briefmarke selbst war eine "Automatisierung", im Sinne von technischer Vereinfachung + Standardisierung + Verbilligung.

Ihr Objekt war die papierne Kommunikation.

Wenn nun einerseits die Automation noch einfachere Lösungen bietet (FRANKIT), und zum anderen die papierne Kommunikation wegschmilzt - wozu sollte es dann noch Briefmarken geben müssen?

Schließlich schreiben wir uns hier im Forum ja auch keine Briefe, nicht wahr?

Was man aber von der Numismatik lernen kann: das Ende der Briefmarke ist nicht das Ende der Philatelie. Allerdings schon das der Neuheiten-Abonnements, aber über deren Umfang regen sich die meisten ja eh auf.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11798
https://www.philaseiten.de/beitrag/184387