Thema: Fälschungen zum Schaden der Post in Deutschland seit der Euroeinführung
Shinokuma Am: 13.08.2018 20:34:50 Gelesen: 96062# 19@  
Hallo Jürgen,

ich habe so den Eindruck, dass Du hier der Experte in Sachen Fälschungen zum Schaden der Post bist.

Daher meine Frage: Sind bereits Fälschungen der Mi.Nr. 2311 bekannt?

Mir ist kürzlich unter dem Mikroskop ein gravierender Unterschied bei der Rasterung des unteren rechten Sockels aufgefallen. Typ I und Typ II unterscheiden sich sowieso, aber ich habe eine einzige Marke, die noch eine dritte Rastervariante aufweist.

Ich zeige hier mal Fotos der 3 Rastertypen. Sollten die hier nicht gut erkennbar sein, sende ich auf Anfrage auch gerne die Fotos als E-Mail-Anhang direkt.





Links ist Typ I zu sehen, rechts die normale Typ II und unten die abweichende Variante.

Die Unterschiede lassen sich sogar mit einer Lupe gut erkennen, wenn auch nicht so präzise.

Beste Grüße
Gunther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11642
https://www.philaseiten.de/beitrag/184396