Thema: Post aus Luxemburg in alle Welt vor 1914
10Parale Am: 13.08.2018 20:54:05 Gelesen: 35601# 50@  
Diese Ansichtskarte mit einem Motiv aus Metz gibt Anlass zum Nachdenken. Ich fand auch nicht gleich ein passenden Thread, um Klärung herbeizuführen.

Abgestempelt wurde sie in Luxemburg Ville am 22.07.06. Luxemburg Ville muss damals wohl zum Deutschen Reich gehört haben, sonst wäre die Marke nicht mit 5 Pfennig Germania frankiert worden.

5 Pfennig war dem französischen Postamt in Troyes am 23.07. dann doch zu wenig und die Marke wurde mit 10 Centimes nachfrankiert.

Also wir haben es wirklich mit Post aus Luxemburg zu tun, allerdings zu einer Zeit, da Luxemburg seine Selbstständigkeit abgeben musste, oder?

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5433
https://www.philaseiten.de/beitrag/184402