Thema: (?) (162) Stempel bestimmen: Österreich
bayern klassisch Am: 15.08.2018 16:38:30 Gelesen: 73914# 108@  
Liebe Freunde,

ich konnte zwei wunderschöne Correspondenz - Karten aus einer Korrespondenz nach Bad Gastein erwerben, die ich euch nicht vorenthalten will.





Die 1. Karte datiert vom 30.6.1870 und stammt aus Mariahilf / Wien, wo sie ein gewisser Theodor an Herrn Emil Salmhofer poste restante in Bad Gastein verschickte. Die Nominale von 2 Neukreuzern war treffend hierfür. Am 2.7.1870 traf die Karte in Bad Gastein ein und wurde 3 Monate ab dann vorrätig gehalten. Da sie nicht retourniert wurde, ist davon auszugehen, dass der gute Emil sie selbst bei der Gasteiner Post abgeholt hat. Kosten hierfür fielen keine an!



Die 2. Karte datiert vom 17.7.1870 und wurde in Wien, Habsburggasse aufgegeben. Absender war wieder unser lieber Theodor, Empfänger der nette Emil und wieder ging es poste restante nach Wörgl. Wann diese Karte ankam, ist nicht zu ersehen. Das war recht schlampig von den Gasteinern, denn wie sonst sollte man dort wissen, wann die Lagerfrist von 3 Monaten vorbei war?

Wenn es zu den Stempeln etwas zu sagen gibt, würde ich dies gerne wissen, da ich kein Stempelspezialist Österreichs bin.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4318
https://www.philaseiten.de/beitrag/184503