Thema: Philatelie - Schalter
filunski Am: 16.08.2018 14:33:21 Gelesen: 1430# 3@  
@ Silesia-Archiv [#1]

Halo Michael,

ja, über solche Schilder habe ich mich auch schon manchmal geärgert. Leider sieht man diese zunehmend bei sehr vielen Philatelie-Schaltern der DPAG, auch bei normalerweise recht gut besuchten.

Diese Philatelieschalter und ihr Personal gehören nicht zu den Postbanken, wo sie sich befinden, sondern gehören direkt der DPAG an (Weiden ist wohl dafür zuständig). Wegen Personalverknappung und -einsparung ist den meisten dieser Schalter nur noch ein(e) einzige(r) Angestellte(r) zugeteilt. Und die/der hat natürlich auch mal Urlaub/ist krank/in der Mittagspause/erst später da/ heute nicht da. :-(

Vielleicht sind ja auch diese Philatelie-Schalter ein Auslaufmodell?

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11886
https://www.philaseiten.de/beitrag/184540