Thema: Gemeinsames Postamt von 2 Orten mit beiden Namen im Stempel
volkimal Am: 17.08.2018 17:03:11 Gelesen: 26742# 22@  
Hallo zusammen,

ich kann zwar kein neues Postamt von zwei selbstständigen Orten melden aber ich habe einen neuen Abschlag des Stempels aus LIMBACH-Altstadt gefunden:



Postschein aus LIMBACH-Altstadt über eine Postanweisung vom 9. Mai. Die Jahreszahl ist leider nicht eindeutig zu erkennen. Die Unterschrift ist vom damaligen Postvorsteher Germann (oder wie wurden diese in Bayern bezeichnet). Das Postamt hätte heute die Adresse Hauptstr. 84 in Kirkel-Limbach. Damit lag das Postamt mitten in Limbach und war recht "weit" von Altstadt entfernt. Die Entfernung wäre etwa 1,7 km.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10663
https://www.philaseiten.de/beitrag/184610