Thema: Private Mitglieder Notizen
Cantus Am: 17.08.2018 21:59:40 Gelesen: 255633# 810@  
@ EdgarR [#809]

Hallo Edgar,

du sprichst mir aus dem Herzen. Nach gut drei Wochen habe ich endlich wieder Freeway-Paketkarten im Haus und kann nun nächste Woche darangehen, zwei Kartons mit Kiloware, zwei Kartons mit Literatur, zwei Kartons mit deutschen Belegen und einen Karton mit nur ausländischen Belegen zusammenzupacken und auf die Reise zu schicken, alles nur für Mitglieder dieses Forums.

Seit etwa zehn Tagen wird an der Vorderfront unseres Hauses gebaut und dabei stellte der Handwerker fest, dass das Fenster im Obergeschoss morsch ist, also musste ganz schnell ein neues Fenster her. Gleichzeitig erzählte mir mein Laptop, dass eine Verbindung mit dem WLAN nicht mehr möglich sei. Also habe ich eine Menge herumtelefoniert und nach einigen Tagen waren beide Probleme aus der Welt geschafft Dabei habe ich gelernt, dass das WLAN-Problem ein Hardwareproblem war.

Immerhin habe ich in den Tagen ohne Internetzugriff reichlich Belege eingescannt. Beim Transport des neuen Fensters wurde dann mein Treppenlift so beschädigt, dass ich nicht mehr die Toilette aufsuchen konnte. Nun ist aber auch dieses Problem gelöst und morgen findet bei mir in der Bibliothek mit schöner Musik und allerlei Gebäck ein gemütlicher Nachmittag mit Freunden statt. Die vielen Probleme haben meine ohnehin schon strapazierten Nerven nicht gerade geschont, aber ich hoffe, dass ich ab morgen Abend wieder mehr Zeit für die Philatelie investieren kann.

So war der plötzlich fehlende Internetzugriff zwar ein mich massiv belastendes Problem, denn hier auf dem Land merkt man dann sehr schnell, wie sehr isoliert man letztlich wohnt, aber trotzdem wollen meine Frau und ich hier nicht weg und wie man sieht, lassen sich letztlich alle Probleme auch hier draußen irgendwie lösen.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/420
https://www.philaseiten.de/beitrag/184621