Thema: (?) (36-38) Nachporto: Postseitige Ergänzung der Freimachung bei Auslandspost
wajdz Am: 17.08.2018 23:49:52 Gelesen: 21637# 37@  
Die Höhe der Nachgebühr (66 in blau handschriftlich) und den T-Stempel 20/90 versuche ich gar nicht erst zu begründen. In der Realität hat der Empfänger sowieso nur die Wahl, den geforderten Betrag zu zahlen, wenn er wissen will, was in dem Brief steht oder den Empfang zu verweigern. Hat er aber nicht und so ist uns dieser schöne Beleg erhalten geblieben. frankiert 2x Schweiz MiNr 1059 (30) =60, notwendig wären für einen Auslandsbrief wohl 90 Rappen gewesen.



Mwst.1200 GENEVE 1 • 29.10.76 •EXP.LETTRES • Text im Werbestempel: Tag der Vereinten Nationen am 24. Oktober / UN-Logo

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1326
https://www.philaseiten.de/beitrag/184626