Thema: Motiv Brücken
mausbach1 (RIP) Am: 18.08.2018 09:18:35 Gelesen: 536710# 796@  
@ wajdz [#794]

Hallo Jürgen,

die Brücke im Stempel zeigt die Alte Siegbrücke in Siegen. Es handelt sich ier um den berühmten "Scheiner-Blick", benannt nach dem bekannten Maler Jakob Scheiner (1820-1911), welcher ein "Siegerländer" war; später lebte er hauptsächlich in Köln, wo er sich einen Namen als Städte- und Industriemaler machte. Das großformatige Bild befindet sich im Siegerland-Museum in Siegen - wo übrigens auch einige echte Rubens hängen, der bekanntlich in Siegen geboren wurde.

Zu Scheiner siehe auch wiki.

So, jetzt geht´s zum Regionaltreffen der FG Post- und Absenderfreistempel hier bei mir in Freudenberg - zum 19. Male richte ich diese Veranstaltung aus.

Schönes WE
Claus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6280
https://www.philaseiten.de/beitrag/184633