Thema: Schweiz: Eingehende Briefe
bayern klassisch Am: 18.08.2018 14:49:16 Gelesen: 69267# 61@  
@ briefmarkenwirbler24 [#60]

Hallo Kevin,

in meinen Augen gibt es keine andere, plausible Erklärung und ein für die Schweiz "undurchsichtiger" Brief (Englisch sprach man auch kaum damals), da wollte man lieber auf Nummer Sicher gehen und die 10 Rappen mal in der Kasse klingeln lassen.

Möglich wäre es auch, dass ein krimineller Briefträger eine blaue 10 notierte und die in seine private Tasche steckte. Ein Feld-, Wald- und Wiesenempfänger von Transatlantikbriefen kannte die Postvorschriften, wenn überhaupt, dann nur rudimetär - da war ihm der Brief in der Hand von über dem Teich lieber, als eine mögliche Diskussion mit einem simplen Briefträger, der 10 Rappen von ihm wollte.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7312
https://www.philaseiten.de/beitrag/184655