Thema: Moderne Privatpost: City-Post Chemnitz
Journalist Am: 19.08.2018 16:58:12 Gelesen: 10186# 12@  
Hallo an alle Stempelsammler,

ich habe in den letzten Tagen eine Anfrage zu einem Stempel bekommen, auf den ich mir auch erst mal keinen Reim machen kann. Der Anfrager hat mir erlaubt, diesen Stempelausschnitt hier zu posten, in der Hoffnung eine Erklärung zu erhalten:



Es handelt sich dabei um dem kleinen circa 1 Zentimeter Durchmesser großen Kreisstempel mit BZ in der zweiten Zeile.

Laut dem Absendeort wurde der Brief in 08340 Schwarzenberg 2 aufgegeben. Schon jetzt danke für mögliche Hinweise oder Tips, wo dieser Stempel angebracht wurde oder was für einen Sinn er haben könnte.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9271
https://www.philaseiten.de/beitrag/184725