Thema: Motiv Flugzeuge
filunski Am: 19.08.2018 19:32:04 Gelesen: 673934# 744@  
@ wajdz [#743]

mit dem Huey Bell

Hallo Jürgen,

mit der Bell..., die gute alte Bell UH-1D wird und wurde von den Besatzungen immer liebevoll als Dame behandelt. ;-)

Wie schon hier [#363] erwähnt, den Hubschrauber hatten wir ja schon mehrfach, auch bei Bundesluftwaffe und den Heeresfliegern über Jahrzehnte im Einsatz.

Hier ein Sonderstempel dazu:



ANZAC, das Australian and New Zealand Army Corps war und ist kein Veteranenverband, sondern war ein Britisches Armeekorps im Ersten Weltkrieg aus Australischen und Neuseeländischen Soldaten/Einheiten, das insbesondere bei der Schlacht um Gallipoli heftige Verluste erlitt. Das Gedenken daran wird jedes Jahr am ANZAC Day mit feierlichen Paraden vor allem in Australien und Neuseeland begangen und dazu erscheinen auch regelmäßig Sonderbriefmarken.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/184732