Thema: Luxemburg Eingehende Briefe
marc123 Am: 20.08.2018 22:06:25 Gelesen: 31121# 4@  
@ bayern klassisch [#2]

Hallo Ralph,

vielen Dank, da habe ich mit vertan. Das kommt davon, wenn man zwei Briefe nebeneinander liegen hat und sich dann umentscheidet welchen man zuerst zeigen will.





Hier nun die Nr. 3, 2 Silbergroschen, auf Brief von Saarbrücken, an die gleiche Adresse wie oben. Der Nummernstempel ist hier nicht klar lesbar. Nebengesetzt, der Zweikreisstempel "Saarbrück" ohne Stundenzahl vom 12.08.1852. Rückseitig, der Ankunftsstempel von Luxemburg (Französischer Stempeltyp) in Rot ohne Jahreszahl. Das Jahr 1852 ist auch hier dem Briefinnern zu entnehmen.

@ zockerpeppi [#3]

Hallo Lulu,

danke dass du dich mit diesem tollen Brief beteiligst, den ich ja auch kürzlich live sehen konnte.

Nun hast du deinen Thread zeitlich nicht eingegrenzt. Somit wäre auch Vorphila, Klassik, Semi-Klassik oder gar etwas modernes möglich (?).

Ich wollte nichts ausschließen, wäre doch schade, so einen tollen Beleg zu verpassen

Beste Grüße
Marc
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11894
https://www.philaseiten.de/beitrag/184828