Thema: Moderne Privatpost: Nordkurier
Ostbrandenburger Am: 22.08.2018 10:33:13 Gelesen: 6824# 6@  
Beilagen des Nordkurier Neubrandenburg / Uckermark-Kurier

Hallo die Gemeinschaft,

ich spreche besonders die Sammler aus dem Nordosten von Deutschland an, besonders von Mecklenburg.

Mir sind seit längeren die interessanten Beilagen der Tageszeitungen, aber auch der kostenlosen Zeitungen bekannt. Interessant, weil auf diesem A4-Blatt mit Werbung für, z.B. das Probelesen, im unteren Teil eine sogenannte Ganzsache angehängt ist. Diese trennt man ab, füllt diese Karte aus und wirft diese Ganzsache (ich bezeichne diese mal so) in den Briefkasten des Nordkurier. Fertig ist das Probeabo der jeweiligen Zeitung.

Der Sammler ist aber auch ein schlauer und bemerkt, diese Ganzsache ist mit einem Motiv aus dem laufenden Markenprogramm vorfrankiert (eingedruckte Briefmarke) und fängt an diese Ganzsachen zu sammeln.

Nun weiß ich nicht, ob es in unserem Forum auch Sammler gibt, die diese Karten aufgehoben haben und mir für die Neuauflage des derzeit bei EBAY angebotenen Privatpost-Briefmarkenkatalog Nord-Ost mit Informationen behilflich sein können. Ich suche also diese Ganzsachen der Zeitungen Nordkurier/ Uckermark-Kurier um eine extra Rubrik in diesem Katalog zu eröffnen. Jeder Abonnent einer dieser Zeitungen wird sicherlich diese Beilage kennen.

Ich meine diese speziellen Informationen zu dem Nordkurier Neubrandenburg darf einfach nicht verloren gehen.



Leute helft mir bitte.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9858
https://www.philaseiten.de/beitrag/184914