Thema: (?) (403) Bund Stempel bestimmen
volkimal Am: 22.08.2018 10:59:35 Gelesen: 136787# 200@  
@ Heinrich3 [#199]

Hallo Heinrich,

für mich ist dieses Gebäude auf den Ansichtskarten aus Forbach, das das einzige das in Frage kommt:



Quelle: https://www.delcampe.net/de/sammlerobjekte/ansichtskarten/deutschland/sonstige/72654890-forbach-baden-hotel-restaurant-goldener-hirsch-forbach-560718876.html

Auf der Ansichtskarte von 1980 ist angegeben: "Hotel - Restaurant Goldener Hirsch". Das eigentliche Hotel (Fachwerkhaus) lag aber etwas entfernt. Vermutlich war es damals ein Nebengebäude des Hotels.

In dem Gebäude - es dürfte die Adresse "Stried 14, 76596 Forbach" haben, ist heute der Gleitschirm-Shop Adventure World". Ich habe dazu das Gebäude auf der Ansichtskarte mit der Satelliten-Ansicht bei Google Maps verglichen.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5436
https://www.philaseiten.de/beitrag/184916