Thema: (?) (698/703) Die Poststempel von München
bayern klassisch Am: 22.08.2018 11:27:09 Gelesen: 328970# 623@  
@ Eilean [#622]

Hallo Andreas,

freut mich, wenn dir der Brief so gut gefällt - sicher auch ein nettes Stück für einen München - Sammler!

Die Null - Paraphe kenne ich von München in maximal 5 Fällen. Eigentlich sollte da der Briefträgerstempel drauf und wenn man das nicht selbst zustellen konnte, sollte man den Brief dem Oberbriefträger geben (es gab zuletzt in der Kreuzerzeit deren 3!), der mit seinem etwas größeren roten Kreuzstempel den Briefträgerstempel annullierte, um den Brief dann einem anderen Briefträger zuzuteilen, oder ihn zurück zu schicken.

Hier mal anders herum, worüber ich mich sehr freue, weil ich schon 2 Briefe mit Oberbriefträgerstempeln habe, die aber auch große Seltenheiten sind, da mir keine 15 Stück je vorgelegen haben.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6572
https://www.philaseiten.de/beitrag/184922