Thema: Deutsches Reich Besetzung 2. Weltkrieg Ostland: Belege
Jürgen Zalaszewski Am: 22.08.2018 19:55:06 Gelesen: 47116# 32@  
@ KaraBenNemsi [#31]

Hallo Carsten,

ja, könnte natürlich sein, eine Falschbezeichnung. Wer hat auch damals immer gewusst, wie die korrekten Bezeichnungen lauten mussten.

Zur "Arbeitsgemeinschaft Hannover, Außenstelle Minsk" habe ich keine Informationen, ich befürchte aber, das war etwas, was nicht gut war. Nur so ein Bauchgefühl.

Zurück zur Philatelie. Dann zeige ich heute einen Brief im Europatarif aus Warschau (GG) nach Riga, vorschriftsmäßig am Schalter aufgeliefert - davon zeugen die zwei Stempelabdrucke - und durch die deutsche Zensur gelaufen.



Beste Grüße

Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6869
https://www.philaseiten.de/beitrag/184957