Thema: Alliierte Besetzung SBZ Westsachsen: Stempel echt oder falsch ?
Markus Pichl Am: 23.08.2018 14:30:09 Gelesen: 4595# 6@  
Hallo,

nicht jeder Stempel, der wie echt aussieht, kann auch als eine echte und zeitgerechte Entwertung geprüft werden. Dafür habe ich durchaus Verständnis, denn echt und zeitgerecht ist eine höchstwahrscheinliche Annahme, die sich an möglichst unverfänglichem Belegmaterial nachvollziehbar erhärten muß.

Dieser Stempel "LEIPZIG C 2 af 15.3.46" kam einst mit dem Vermerkt "Stempel fragwürdig" von einer BPP-Prüfung zurück. Auf der Rückseite der Marken findet sich seit dieser Prüfungsvorlage in linker unterer Ecke eine Markierung in Form von einem Punkt.



Die Stempelfarbe sieht irgendwie merkwürdig aus. Wie auch immer, mit diesen 6 Marken ist im Moment kein Blumentopf zu gewinnen und wahrscheinlich auch in Zukunft nicht.

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11209
https://www.philaseiten.de/beitrag/184998