Thema: Motiv Brücken
skribent Am: 23.08.2018 15:24:31 Gelesen: 534513# 802@  
Innerhalb von knapp 5 Jahren wurden im Rahmen von großen Sätzen 3 Wertzeichen an die Motivsammler verkauft, die sich ähnelten wie ein Ei dem zweiten.



Sierra Leone - MiNr. 3258 vom 4. August 1999 zum Anlass: "Lokomotiven aus aller Welt.



Uganda - MiNr. 2301 vom 14. August 2000 zum Anlass: "Lokomotiven afrikanischer Eisenbahngesellschaften"



Malediven - MiNr. 4357 vom 6. Juli 2004 zum Anlass: "200 Jahre Dampflokomotiven.

Dass es sich jeweils um eine Lokomotive der Class 19 D handelte, war ja nicht schwer zu erraten. Kopfschmerzen dagegen bereitete die Identifizierung der Brücke. Lange Zeit tat sich nichts, dann fiel beim Blättern im Buch "RAILWAYS OF THE WORLD" von Brian Hollingworth quasi der Groschen (obwohl es den schon gar nicht mehr gab).



Drei verschiedene Grafiker hatten sich als Vorlage das gleiche Bild ausgesucht, die Aufnahme von der Bekohlungsanlage in Burgersdorp in Gariep in der Gemeinde Joe Gqabi in der Provinz Eastern Cape in Südafrika.

Mittlerweile hat die Bekohlungsanlage ausgedient und sie ist entfernt worden.

MfG >Franz<
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6280
https://www.philaseiten.de/beitrag/185005