Thema: Alliierte Besetzung SBZ Westsachsen: Stempel echt oder falsch ?
Totalo-Flauti Am: 23.08.2018 18:06:45 Gelesen: 4560# 8@  
@ Markus Pichl [#6] [#7]

Lieber Markus,

hier habe ich einen Handstempel LEIPZIG C 2 Ub af aus der Zeit vor Mai 1945 auf einer Paketkarte. Ich selbst habe aber keinen aptierten Abschlag aus der Nachkriegszeit. Auch ist er nicht in einer mir bekannten Liste aptierter Stempel aufgeführt. Sollten die Stempelabschläge echt sein, handelt es sich meiner Meinung nach um "Sammlermarken", die am Postschalter abgeschlagen wurden und nie einen Brief gesehen haben. Bei Einem Vergleich sind die verschiedene Merkmale gleich (das "L" und das "Z" in Leipzig aber auch die Ub's sehen sehr ähnlich aus).

Mit lieben Sammlergrüßen

Totalo-Flauti.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11209
https://www.philaseiten.de/beitrag/185014