Thema: (?) (30) Marken bestimmen: Israel
10Parale Am: 23.08.2018 21:03:32 Gelesen: 13461# 24@  
Diejenigen, die mich als Rumänien-Sammler kennen, werden vielleicht erstaunt sein, dass ich mich entschlossen habe ein völlig neues Gebiet zu beginnen.

Heute habe ich diese 3 Briefmarken aus Israel erstanden, leider sind sie im Michel Katalog so nicht notiert, da sie ungezähnt sind. Eigentlich handelt es sich um die Michel Nr. 1-3 vom Bogenrand, ungezähnt (U).

Rückseitig signiert von einem "ISING". Das müsste ein Israel Prüfer sein.

Der Reiz, ein völlig neues Gebiet zu beginnen, eine neue Schrift zu lernen, eine neue Kultur kennen zu lernen hat mich zu diesem Schritt bewogen. Zudem bin ich so unwissend wie ein Anfänger. Literatur zu Israel besitze ich so gut wie nicht.

Vielleicht ist einer von der Michel-Redaktion bei philaseiten, der einmal erklären könnte, weshalb manche Marken noch nicht im Michel-Katalog aufgenommen wurden. Oder vielleicht weiß es sonst jemand.

Über den Wert der Marken kann ich entsprechend auch nichts sagen.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1983
https://www.philaseiten.de/beitrag/185035