Thema: (?) (771) Deutsches Reich Feldpost 1. Weltkrieg
HWS-NRW Am: 25.08.2018 16:25:56 Gelesen: 432664# 510@  
@ skribent [#508]

Das mit dem (bayerischen) Juroren ist schon extrem ärgerlich, das kommt mir bekannt vor, da ich z.B. die Feldpost der deutschen und schweizer Radfahrer-Truppen gesammelt und auch ausgestellt habe. Ich hatte da mehr "Glück", auf kompetentere Juroren zu treffen, das Exponat wurde sogar in Jerusalem auf einer internationen Ausstellung gezeigt und bekam im nationalen Rang eine Goldmedaille. Vielleicht hatte es auch etwas gebracht, daß ich vorher noch ein Sachbuch zu diesem Thema rausgebracht habe, welches auch mehrfach mit Gold prämiert wurde, auch wenn ich "nur" Bezug auf die nebengesetzten Briefstempel der verschiedenen Einheiten nahm.

Also weiter so mit den interessanten Feldpost-Belegen der Eisenbahn-Abteilungen.





Hier noch ein paar Belege aus meinem Sachbuch "Sanitätswesen im I. und II. Weltkrieg" mit Feldpostkarten der Eisenbahntruppe.

mit Sammlergruß
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2637
https://www.philaseiten.de/beitrag/185153