Thema: (?) (174) Bahnpost: Besonderheiten der Postbeförderung
GSFreak Am: 26.08.2018 09:18:37 Gelesen: 84958# 56@  
Hier eine Deutsches Reich Ganzsache (P 5II) mit Bahnpoststempel Frankfurt a. M. - Coeln. Leider ist auch auf der Rückseite kein Datum/Jahr notiert, aber es kann frühestens 1875 gewesen sein.

Von besonderem Interesse ist für mich als Heimatsammler Boppard der handschriftliche Vermerk links neben dem Bahnpoststempel. Die Karte ist offensichtlich in Boppard der Bahnpost übergeben worden, was entsprechend dokumentiert worden ist. Die Bahnpostmitarbeiter sollen eine Zeit lang angewiesen worden sein, den Aufgabeort zu vermerken. Wer kann zu dieser "Vorschrift" mir Näheres mitteilen?



Gruß Ulrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2425
https://www.philaseiten.de/beitrag/185200