Thema: Eritrea: Echt gelaufene Belege
Michael Mallien Am: 26.08.2018 12:57:04 Gelesen: 9625# 10@  
Die Freimarkenserie 1 Jahr Unabhängigkeit erschien am 24.5.1994. Sie besteht aus 12 Werten mit gleichem Motiv, aber unterschiedlichen Wertstufen (MiNr. 35-46). Der Wert zu 3 Birr war offensichtlich für Luftpostbriefe nach Europa vorgesehen. Wir haben hier schon zwei derartige Belege gesehen, nämlich in Beitrag [#3] auf einem Brief nach Schweden und in Beitrag [#4] auf einem Brief nach Deutschland.

Hier ist ein weiterer Brief aus Asmara nach Aachen aus dem Jahr 1996 mit der gleichen Frankatur.



"Fünf ist Trümpf" - die 5-stellige Postleitzahl, die 1993 in Deutschland eingeführt worden ist, war dem Versender 1996 noch nicht bekannt. Die alte PLZ führte zu einer Korrektur und, entsprechend dem Vermerk der Post, zu einer Verzögerung bei der Zustellung.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9365
https://www.philaseiten.de/beitrag/185224