Thema: Österreich: Buntdrucke - aus gehobenen Sammlungen nicht wegzudenken
Baber Am: 27.08.2018 17:40:07 Gelesen: 8635# 8@  
Solche Farbdrucke lagen den Kleinbogen-Editionen der Österreichischen Post bei. Damit versuchte man die Kleinbögen über das Nominale zu verkaufen.

Da die Nachfrage sich wohl in Grenzen hielt wurden die Kleinbogen-Editionen auf Messen zum Nominale des Kleinbogens "verramscht". Ich habe solche von Mozart und von 150. Geburtstag von Karl Gölsdorf auf der Briefmarkenmesse in München zum Nominale des Kleinbogens bekommen.

Wer solche bunten Papierchen gerne haben möchte, dem kann ich sie gegen 1,50€ Portoersatz gerne zusenden. Den Gelbdruck Gölsdort werde ich einmal bei Ebay anbieten.




Gruß
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3025
https://www.philaseiten.de/beitrag/185298