Thema: Schweiz: Eingehende Briefe
Olivier Nosbaum Am: 28.08.2018 13:43:26 Gelesen: 68414# 101@  
@ bayern klassisch [#100]

Hallo Ralph,

ja das ist ein toller Brief. Ich kenne auch nur diese eine Referenz aus dem Buch, leider ohne Rückseite.

Von den 7 erwähnten Briefen kenne ich nur einen einzigen, der über Frankreich lief.

Dieser Brief ist entnommen aus dem "Catalogue spécialisé du Luxembourg, Volume I, des origines à 1860" (Seite 118) von Raymond Goebel, erschienen 2014.

Mit 60 centimes portogerecht über Frankreich am 9. März 1855, mit Durchgangsstempel "Luxembourg Roussy-le-Village". Interessant ist die durchgestrichene Taxierung und Annotierung "reicht nicht". Auch hier kenne ich keine Rückseite, die uns doch wieder sehr weiterhelfen würde, um die Strecke heraus zu finden.



beste Grüsse

Olivier
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7312
https://www.philaseiten.de/beitrag/185332