Thema: Luxemburg Eingehende Briefe
marc123 Am: 28.08.2018 18:26:44 Gelesen: 30615# 32@  
@ Lars Boettger [#25]

Hallo Lars,

danke fürs Einstellen dieses tollen Briefs. Dann sind wir im Moment bei zwei (dabei einer verfälscht), bin gespannt was noch kommt.

@ Markus Pichl [#23]

Hallo Markus,

danke für Deine Hilfe. Ich denke, dass Du recht hast. Was ich verdächtig fand ist, dass bei beiden Marken der Stempel nicht übergeht, war mir allerdings nicht sicher. Wenn ich das jetzt richtig interpretiere (korrigiere mich bitte, wenn ich falsch interpretiere), befand sich ursprünglich die Michel Nr. 9 auf Brief zusammen mit sehr wahrscheinlich einer Michel Nr. 12. Diese wird sich dann wohl näher an der Michel Nr. 9 befunden haben und der Stempel der Nr. 9 ging auch auf die Nr. 12 über. Die Nr. 12 war wohl auch nach unten breitrandiger, weil sich hier kein Stempelteil auf dem Brief befindet.

Ich denke, dass die Bewertung im Sem-Handbuch (natürlich für ordentliche Briefe) etwas tief angesetzt ist oder?

Liebe Grüße
Marc
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11894
https://www.philaseiten.de/beitrag/185356