Thema: Motiv Brücken
skribent Am: 29.08.2018 09:36:37 Gelesen: 532181# 812@  
*Französisch-Äquatorialafrika*

Während die bisher gezeigten 5 Wertzeichen mit den MiNr. 27-31 einem Satz Freimarken mit 40 Werten entstammen, der unter dem Titel "Einheimische und Entdecker" am 3.5.1937/1940 verausgabt wurde, wurden 1940 4 Werte (ohne MiNr. 30) mit einem Überdruck hergestellt.





Die bei Michel mit den Nummern 102-105 gelisteten Freimarken bekamen von der Regierung Etat Francais unter Marschall Pétain den Aufdruck "AFRIQUE FRANCAISE LIBRE". Diese auch Vichy-Ausgaben genannten Wertzeichen sollten für die französischen Kolonien bestimmt sein, kamen dort aber eher selten zum Verkauf, sodass heute gestempelte Wertzeichen seltener und daher teurer sind als postfrische Wertzeichen.

MfG >Franz<
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6280
https://www.philaseiten.de/beitrag/185395